Donaueschingen. Die Künstlergilde präsentiert einige ihrer Künstler in der Rathausgalerie. Erster

Donaueschingen. Die Künstlergilde präsentiert einige ihrer Künstler in der Rathausgalerie. Erster Aussteller ist Bernd Scheller, der seit 2015 Mitglied ist. Die Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, 22. März, um 14 Uhr. Scheller stellt seine Werke seit 2010 regional und überregional aus. In Leipzig und Dresden besuchte er diverse Kurse an der Sommerakademie.

"Ein Bild darf nicht absichtsvoll wirken", beschreibt Scheller seine Malerei. Er versuche, die beiden Pole Gegenständlichkeit und Abstraktion zu steigern. Die Ausstellung ist vom morgigen Dienstag, 20. März, bis Freitag, 27. April, zu sehen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr.