Vorfahrtsunfall: Junge Frau übersieht Fahrzeug

Donaueschingen. Zu einem Vorfahrtsunfall, bei dem sich ein beteiligtes Auto durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht hat, ist es am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, auf der Kreuzung Neue-Wolterdinger-Straße, Buchhaldenstraße und Brigachtalstraße gekommen. Eine 23-jährige Lenkerin eines BMW wollte – von der Brigachtalstraße kommend – auf die Neue-Wolterdinger-Straße fahren. Hierbei übersah die junge Frau nach Angaben der Polizei einen Pkw der Marke Fiat, dessen Fahrzeuglenkerin auf der bevorrechtigten Neuen-Wolterdinger-Straße unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Fiat um 180 Grad gedreht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.