Bernd Scheller (rechts) zeigt in der Rathausgalerie seine Ausstellung "Kopf und Figur", OB Erik Pauly ist erfreut. Foto: Simon Foto: Schwarzwälder Bote

Die Rathausgalerie glänzt mit einer neuen Attraktion: Malerei mit abstraktem Charakter.

Die Rathausgalerie glänzt mit einer neuen Attraktion: Malerei mit abstraktem Charakter.

Donaueschingen (guy). Künstler Bernd Scheller zeigt dort bis zum 27. April seine Ausstellung "Kopf und Figur". "Es ist immer eine Ehre, im Rathaus Kunst erleben zu dürfen", sagte Donaueschingens Oberbürgermeister Erik Pauly bei der offiziellen Ausstellungseröffnung. Scheller besitzt in Villingen ein Textilgeschäft und sei regelmäßig mit dem Schönen konfrontiert. Daher habe seine Malerei einen abstrakten Charakter: "Anfangs habe ich alles schön gemalt, dann musste ich abstrahieren. So bekommt das Endprodukt die größte Spannung", erklärte der Künstler. Für die Dame im Bild nahm er sich ein Jahr Zeit, in der sie sich ständig veränderte.