Sabrina Günther und Pino Zannini haben sich mit der Hochzeitsagentur einen Lebenstraum erfüllt. Foto: Zannin

Hochzeitsagentur von Sabrina Günther und Pino Zannini füllt Dorfladen mit Leben.

Donaueschingen-Grüningen - Sie zeigen gern, wie Hochzeit heute geht: die Floristin und der Fotograf Sabrina Günther und Pino Zannini. Seit etlichen Jahren schon beschäftigen sich die beiden intensiv mit dem Thema. In einem ehemaligen Lebensmittelgeschäft im Grüninger Bergring ist so mit ihrer Firmengründung wieder Leben eingekehrt.

Inspirationen und Ideen holen sie sich auf Messen und Ausstellungen und bringen sich damit auch in großen Städten in Deutschland, der Schweiz oder in Italien ein. Dabei fangen sie auch neue Trends ein, wie "Freie Hochzeiten", bei denen die Paare Wert auf die Location legen und bei denen der Trauredner sehr persönlich auf das Brautpaar eingeht. Herausforderungen auch für die beiden Hochzeitsplaner. Der große Zeitaufwand, den sie vor allem von März bis November aufbringen müssen – die anderen Monate sind auch ausgefüllt mit Planungen und Vorbereitungen – wird ausgeglichen durch dankbare Rückmeldungen vieler Paare, sagen sie.

Sabrina Günther stammt aus Pfohren, ist gelernte Floristin und nun Eventmanager-Hochzeit der IHK. Ihr Partner Pino Zannini, der in Rom Kunst studierte und vor neun Jahren nach Deutschland kam, arbeitet seit vielen Jahren als Berufsfotograf. Beide haben ihren Traumjob in der Hochzeitsberatung und -gestaltung nun gefunden. Pino Zannini hatte seine erste Hochzeit als Fotograf im Juni 1996 in Neapel. Nicht ohne Grund heißt ihre Firmengründung so auch "Hochzeitsagentur Emozioni".