Donaueschingen. Die Vorbereitungen für das 47. Herbstfest laufen auf Hochtouren. Gefeiert

Donaueschingen. Die Vorbereitungen für das 47. Herbstfest laufen auf Hochtouren. Gefeiert wird dieses Jahr am Samstag, 5. Oktober. Interessierte, die sich beteiligen wollen, sollten sich bis Dienstag, 25. Juni, dafür anmelden. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Stadt www.donaueschingen.de/herbstfest. Dort steht ab sofort das Anmeldeformular zur Verfügung. Neu in diesem Jahr wird die Aktiv-Bühne sein, eine Mitmachbühne für talentierte Bürger, die gerne singen, tanzen und musizieren. Wer mitmachen und seine Künste auf der Hanselbrunnen-Bühne präsentieren möchte, kann sich über www.donaueschingen.de/herbstfest-aktiv-bühne anmelden. Auch neu ist der Flohmarkt, der in der Karlstraße stattfinden wird. Anmeldungen können über www.donaueschingen.de/herbstfest-flohmarkt erfolgen.