Klassenlehrer Christian Weber (von links) gratuliert Christin Becker, Nicolai Kern, Jesse Klein, Patrick Baumann, Norbert Puwek, Valentina Orlando und Vivien Trende. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Heinrich-Feurstein-Schule: Preis für Vivien Trende, Patrick Baumann und Norbert Puwek

Donaueschingen. Ihr Klassenzimmer wählten die Entlassschüler, um ihren Abschied von der Heinrich-Feurstein-Schule zu nehmen. Christin Becker, Nicolai Kern, Jesse Klein, Patrick Baumann, Norbert Puwek, Valentina Orlando und Vivien Trende blickten auf schulische Ereignisse und Unternehmungen zurück. Man erinnerte sich an Entwicklungen, die oft auf Umwegen zu Positivem geführt hatten.

Die Klassensprecher Valentina Orlando und Jesse Klein nahmen in ihrer Rede Abschied und bedankten sich bei Eltern und Lehrern für Unterstützung und Rückhalt. Klassenlehrer Christian Weber, der zum neuen Schuljahr nach Kehl wechselt, erinnerte sich gerne an die gemeinsame Zeit, geprägt von Aktivitäten, intensiven Gesprächen und auch Auseinandersetzungen. Er forderte seine Schüler auf, weiter aktiv an sich zu arbeiten, auf Erreichtem aufzubauen, den eigenen Weg zu finden und diesen beständig zu gehen.

Auch Rektor Thomas Sauter wünschte den Jugendlichen Weitsicht und Beständigkeit für die kommenden Herausforderungen.

Bei der sich anschließenden Zeugnisübergabe konnten sich Vivien Trende, Patrick Baumann und Norbert Puwek über Schulpreise der Heinrich-Feurstein-Schule freuen, die sie für Leistungen, ihren Einsatz und ihre persönliche Entwicklung erhielten.