Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt(Symbolbild). Foto: dpa

Fahrer verliert auf Rollsplit Kontrolle über Hyundai. Auto überschlägt sich im Straßengraben.

Donaueschingen - Ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall zwischen Neudingen und Pfohren schwer verletzt worden.

Der 20-Jährige war gegen 18.50 Uhr von Neudingen in Richtung Pfohren unterwegs, als er auf der mit frischem Rollsplitt belegten Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Hyunday geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Schließlich kam das Fahrzeug, total beschädigt, auf den Rädern zum Stillstand. Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von circa 6000 Euro.