Klare Ansprache und hartnäckige Fragen gab es beim Dollenberg-Dialog mit den Referenten Klaus Mangold (von links) und Ron Prosor sowie den Gastgebern Willi Stächele und Meinrad Schmiederer Foto: Hannes Kuhnert

Beim Sonderdialog des „Relais & Chateaux-Hotels Dollenberg“ ging der israelische Botschafter Ron Prosor auf die aktuelle Lage in Israel ein. Eine Zweistaatenlösung sieht er auf lange Sicht durchaus als Chance für ein friedliches Zusammenleben.

Als eine Sensation und als Auszeichnung für den Dollenberg-Dialog im zehnten Jahr des Bestehens bezeichnete Landtagsabgeordneter Willi Stächele (CDU) den Besuch von Ron Prosor, Botschafter von Israel in Berlin. Sein etwa 30-minütiger Vortrag über die aktuelle Situation Israels traf im voll besetzten Spiegelsaal des „Relais & Chateaux-Hotels Dollenberg“ in Bad Peterstal-Griesbach auf eine vor Spannung geradezu knisternde Atmosphäre.