Foto: Schwarzwälder Bote

Bei bestem Wetter fuhr der Schwarzwaldverein Dobel mit voll besetztem Bus

Bei bestem Wetter fuhr der Schwarzwaldverein Dobel mit voll besetztem Bus durch die Wälder. Bernd Bischoff, Förster im Ruhestand, und seine Frau Ute hatten für dieses schon traditionelle und beliebte jährliche Ereignis ein interessantes Programm vorbereitet. Erster Stopp war dabei die Neusatzer Pfütz, wo in unmittelbarer Nähe das Interkommunale Gewerbegebiet entstehen soll. Weiter ging es auf dem Neusatzer beziehungsweise Dennacher Sträßle Richtung Dreimarkstein. Für fast alle neu war eine alte Kohlplatte, die am Wegrand besichtigt werden konnte. Ein weiterer Stopp mit viel Information waren die historischen Grenzsteine von 1558 mit den badischen und württembergischen Wappen. Angefahren wurde auch der Bannwald Maienberg. In einer Waldgaststätte klang die Wanderfahrt gemütlich aus. Foto: Verein