Von Markus Kugel

Von Markus Kugel

Nicht alles, was die Dobler bewegt, ist bei der Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl angesprochen worden. Schließlich ging der Blick in die Zukunft. Über den Status quo sollte der scheidende Schultes Wolfgang Krieg bei einer Bürgerversammlung informieren. So bestätigte er jetzt gegenüber unserer Zeitung, dass für den von der Loipengemeinschaft Kaltenbronn gekauften Pistenbully bislang keine Spenden eingegangen sind. Ende 2011(!) teilte er in einer Gemeinderatssitzung mit: Das Fahrzeug, das bekanntlich noch immer im Freien steht, koste 35 000 Euro – 25 000 Euro bezahle die Gemeinde und 10 000 Euro steuerten Sponsoren bei. Da ist die ein oder andere Frage noch offen. Rathauschef Krieg könnte mit einer Bürgerversammlung nicht nur seinen Doblern, sondern auch seinem/r Nachfolger/in interessante Antworten geben.