Akrobatisch wurde es beim Dobler Ferienprogramm mit Slackline und Parcours. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Dobel. "Move & Chill" hieß das Motto im Rahmen des Ferienprogramms,

Dobel. "Move & Chill" hieß das Motto im Rahmen des Ferienprogramms, organisiert vom Team der offenen Jugendarbeit. Zwölf Teenager von zehn bis 13 Jahren waren gekommen, um mit Antje Mieves und Melanie Link im Kurpark auf der Slackline zu üben, einen Parcours zu durchlaufen, Akrobatik und Turnübungen auf der Wiese auszuprobieren. Dabei wurden die Kurparkbänke einbezogen, für Überschläge und bei ganz Mutigen für echte Salti. Im Anschluss gab es Limette-Kirsch-Cocktails im Jugendraum. Dabei bestand die Möglichkeit, in die Angebote des Jugendraums hinein zu schnuppern, um dann vielleicht ab September regelmäßig freitags von 18 Uhr bis 21 Uhr den Treff zu nutzen.