Dobel

Eine besondere Auszeichnung

von Von Winnie Gegenheimer

Dobel (geg). Bevor er die jüngste Gemeinderatssitzung am Dienstag eröffnete, durfte Dobels Bürgermeister Christoph Schaack noch mit gratulieren: Der Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Klaus Ziegler, war eigens nach Dobel gekommen, um eine besondere Ehrung nachzuholen.

Seit 42 Jahren dabei

Feuerwehrkamerad Stefan Kraft wurde für seine außerordentlichen Verdienste um die Sicherheit der Bürger mit der Ehrennadel in Silber des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Kraft ist nicht nur seit 42 Jahren Mitglied der Einsatzabteilung und als ausgebildeter Gruppenführer lange Jahre für die Ausbildung in der Wehr mit verantwortlich, sondern er ist auch in seinem Beruf als Wassermeister beim Zweckverband wichtige Kontaktperson.

Außerdem, so formulierten es die Kameraden um Kommandant Werner Stängle, sei Kraft bei allen Sonderaufgaben stets dabei – begonnen bei den zahlreichen Eigenleistungen rund ums Feuerwehrmagazin.