Stefanie Riedinger ist jetzt Rektorin an der Peter-Härtling-Schule in Remchingen-Wilferdingen. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Grundschule: Rektorin Riedinger ist weg

Dobel. Rektorin Stefanie Riedinger hat die Grundschule Dobel auf eigenen Wunsch verlassen. Sie wechselt als Rektorin an die Peter-Härtling-Schule in Remchingen-Wilferdingen. Diese ist ebenfalls eine reine Grundschule, so die 45-Jährige, aber mit doppelt so vielen Schülern und deutlich größerem Lehrerkollegium.

Bereits am 9. März wurde Riedinger im kleinen Kreis von Lehrerkollegium und Schülern in Dobel verabschiedet. In einer Übergangsphase im Februar und Anfang März habe sie noch in Dobel unterrichtet, sei aber bereits Rektorin in Wilferdingen gewesen, erklärte sie auf Anfrage.

Riedinger war seit Herbst 2012 in Dobel in ihrer ersten Rektorenstelle tätig.

Jetzt übernimmt wieder Konrektor Jörg Hurrle kommissarisch die Schulleitung. Die Rektorenstelle wird ausgeschrieben.