Stehend Respekt bezeugt wurde den Alterskameraden Jürgen Stein (links), Mato Krphan (Dritter von links) und Wilhelm König (Vierter von links), hier zusammen mit Kommandant Werner Stängle (Zweiter von links) und Bürgermeister Christoph Schaack (rechts). Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Ehrungen bei Alterswehr

Dobel. "…und jetzt kommen wir zu 152 Jahren Feuerwehr – das ist einfach super!", leitete ein stolzer Kommandant Werner Stängle bei der Hauptversammlung die Ehrung dreier Alterskameraden ein. 50 Jahre ist Löschmeister Mato Krphan Mitglied der Dobler Wehr, sogar 60 Jahre Hauptbrandmeister Wilhelm König, der sie mit aufgebaut hat.

Auch Leiter gewürdigt

Auch wenn er die "runde" Zahl mit 42 Jahren Angehörigkeit noch nicht ganz erreicht hat, wurde Jürgen Stein in Anerkennung für seine Verdienste als Leiter der Alterskameraden gleich mitgeehrt.