Der Radfaher wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Balingen. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-Jähriger Fahrer übersieht beim Abbiegen Biker. 65-Jähriger schwer verletzt.

Dietingen - Ein 21-jähriger BMW-Fahrer hat am Freitag in Dietingen beim Abbiegen einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen.

Der junge Mann wollte von der Böhringer Straße nach links in die Kastanienstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden, 65-jährigen Radfahrer. Dieser war auf dem Radweg von Böhringen nach Dietingen unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß,  wobei der 65-Jährige auf die Frontscheibe des BMWs geschleudert wurde.

Der Radfaher wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Balingen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1250 Euro.