Mit einer Maiandacht beginnt der Oma-Opa-Nachmittag im Irslinger Kindergarten. Foto: Blocher Foto: Schwarzwälder-Bote

Oma-Opa-Nachmittag im Kindergarten St. Martin in Irslingen

Dietingen-Irslingen. "Sei gegrüßt Maria", so sangen die Kinder des Kindergartens St. Martin beim Oma-Opa-Nachmittag in der Kirche St. Martin in Irslingen.

Zusammen mit Schwester Ursula begrüßten die Kinder ihre Großeltern sowie die ganze Gemeinde. Feierlich wurde die Mutter Gottes in den Mittelpunkt der Maiandacht gestellt, mit welcher der Oma-Opa-Nachmittag begann.

Mit Liedern, dem Frühlingsspiel "Auf jeden Winter folgt ein neuer Frühling!", Fürbitten und Gebeten umrahmten die Kindergartenkinder die feierliche Andacht. Anschließend ging es gemeinsam zum Kindergarten.

"Besucht uns mal im Kindergarten, erklang es fröhlich, und alle folgten gerne dieser Einladung. Dank des sonnigen Tages konnten alle gemeinsam im Garten Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen. Ganz wichtig war den Kindern, ihren Großeltern den Kindergarten zu zeigen. Mit dem Lied "Arrivederci und bye bye" verabschiedeten sich die Kinder, und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.