Für die Rettung der Verletzten musste die A 81 kurrzeitig gesperrt werden. Foto: Sven Mauerer/dedinag.de

Fahrer weicht Fuchs aus. Auto überschlägt sich. 28-Jähriger und Beifahrerin leicht, 17-Jährige im Fond schwer verletzt.

Dietingen - Bei einem Unfall auf der A 81 bei Dietingen sind am Sonntagmorgen nach ersten Informationen der Polizei drei Personen verletzt worden. Eine davon schwer.

Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Tuttlingen wich der 28-jährige Fahrer eines Dacia einem über die Straße laufenden Fuchs aus. Dabei geriet das Auto auf den Grünstreifen und überschlug sich. Der fahrer uns seine ebenfalls 28-Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Eine im Fond des Dacia sitzende 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Damit der Hubschrauber landen konnte, musste die A 81 in Fahrtrichtung Singen-Stuttgart kurzzeitig gesperrt werden.