Rasch bringt die Böhringer Feuerwehr den Hänger-Brand unter Kontrolle Foto: Feuerwehr

Hänger mit Grünschnitt fängt am Ostersonntag plötzlich Feuer. Denkmalgeschütztes Haus bleibt unbeschädigt.

Dietingen-Böhringen - Weil ein mit Grünschnitt beladener Anhänger nahe eines denkmalgeschützten Hauses Feuer gefangen hatte, wurde am Ostersonntag um 10.48 Uhr Alarm für die Dietinger Gesamtwehr gegeben.

Da die Gefahrenlage in der Böhringer Hauptstraße bei der Alarmierung nicht eindeutig eingeschätzt werden konnte, wurden vorsichtshalber alle Gemeindeabteilungen sowie die Rottweiler Drehleiter zum Brandort gerufen.

Die Feuerwehrabteilung Böhringen zog nach ihrem Eintreffen als erstes den Anhänger von den umstehenden Gebäuden weg, um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, mit der der Brand schnell abgelöscht werden konnte.

Da die Situation rasch unter Kontrolle war, konnten weitere alarmierte Wehren noch auf dem Anfahrtsweg wieder zurückgeschickt werden. Die Abteilung Böhringen war mit 13 Mann vor Ort.