Ein Radfahrer vermisst sein E-Bike (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein Radfahrer lässt zwei Tage lang sein teures E-Bike an einem Schild stehen. Als er es abholen will, ist es weg. Nun ermittelt die Polizei.

Ein unbekannter Dieb hat im Zeitraum zwischen Montagabend und Mittwoch ein hochwertiges, an einem Schild auf der Neufraer Straße angeschlossenes E-Bike entwendet.

Wie die Polizei mitteilt, schloss der Eigentümer das Rad gegen 18 Uhr an einem Schild an, da der Akku leer war. Als er das knapp 6000 Euro teure Fahrrad zwei Tage später abholen wollte, war es nicht mehr da.

Marke Cube

Das Rad ist von der Marke Cube, Typ Stereo Hybrid in den Farben flashgrey/olive mit großen Stollenreifen. Hinweise auf den Dieb, oder den Verbleib des E-Bikes nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/47 70, entgegen.