Drei Unbekannte sollen einer Mitarbeiterin in einem Tattoo-Studio die Handtasche gestohlen haben. (Symbolfoto) Foto: Robert Michael/dpa/Robert Michael

Einer 30-jährigen Frau wurde am Dienstag in einem Tattoo-Studio in der Klarastraße in Freiburg-Stühlinger die Handtasche samt Bargeld gestohlen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei betraten drei bislang unbekannte Männer am Dienstag gegen 15.15 Uhr das Tattoo-Studio in der Klarastraße und entwendeten in einem unbemerkten Moment die Handtasche einer Mitarbeiterin. Anschließend verließen sie den Laden und fuhren auf Fahrrädern davon.

Als die Geschädigte den Diebstahl kurz darauf bemerkt hatte, nahm sie die Verfolgung zusammen mit anderen Personen auf und konnte zwei der mutmaßlichen Diebe einholen, teilt die Polizei mit.

Tatverdächtige fliehen auf Fahrrädern

Diese gaben ihr die gestohlene Handtasche zwar zurück, jedoch fehlte das darin befindliche Bargeld. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen erneut mit ihren Fahrrädern.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Telefon 0761/8 82 42 21) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder weitere Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben können.

Laut Zeugenaussage werden die Männer wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Der Mann soll 25 bis 30 Jahre alt sein ein nordafrikanisches Aussehen haben und groß und schlank sein. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke.

Täter 2:
Der zweite Tatverdächtige wird als 25 bis 30 Jahre alt mit nordafrikanischem Aussehen, dunklen Augen und zurückgegelten Haaren beschrieben. Er trug zur Tatzeit einen blauen Trainingsanzug.

Täter 3:
Der dritte Mann soll etwa 30 Jahre alt sein und ebenfalls ein nordafrikanisches Aussehen haben. Er wird als groß mit kurzen Haren beschrieben.