Die Polizei hat in Freiburg zwei Tatverdächtige festgenommen, die in mehrere Pkw eingebrochen sein sollen. (Symbolfoto) Foto: Boris Roessler/dpa

Nach Diebstählen aus mehreren Pkw in Freiburg hat die Polizei zwei tatverdächtige festgenommen.

Ein Zeuge hat der der Polizei in der Nacht auf den 3. März mitgeteilt, dass zwei Personen gerade in einen Pkw eingebrochen seien, der in der Günterstalstraße in Freiburg geparkt ist. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten in der nahen Umgebung zum Tatort zwei Tatverdächtige festgestellt und nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Sie führten mutmaßliches Diebesgut mit sich.

Weitere Pkw aufgebrochen

Die zwei Personen im Alter von 31 und 29 Jahren stehen in Verdacht, in das Fahrzeug in der Günterstalstraße sowie in derselben Nacht in weitere geparkte Autos in der Türkenlouisstraße, der Günterstalstraße und der Fürstenbergstraße eingebrochen zu sein. An den Fahrzeugen wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen, es wurden teilweise Gegenstände entwendet, heißt es vonseiten der Polizei. Gegen die zwei Tatverdächtigen wird nun ermittelt.