Mit dem Basketball freundeten sich Jugendliche beim Kinderferienprogramm an. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Erstmals können sich Jugendliche auch in dieser Sportart üben

D eißlingen (shr). Der Spartenleiter für Basketball bei der Sportgemeinde Deißlingen, Jasik Spiewok, freute sich über das Interesse an seinem Sport. Im Rahmen des Kinderferienprogramms waren die Jugendlichen eingeladen, sich mit den Basketbällen und natürlich den Wurfkörben vertraut zu machen.

Plötzlich landet der Ball hoch droben im Korb

Acht Teilnehmer wollten es genau wissen. Nachdem man sich etwas "warmgeschossen" hatte, landete tatsächlich so mancher Ball im anzuvisierenden Korb.

Jasik Spiewok machte mit den Teilnehmern ein richtiges Basketballtraining, zeigte auch, wie Dumpingkörbe platziert werden. Dass man mit gutem Ballgefühl der Sache schnell näherkommen kann, merkten die begabten Teilnehmer ziemlich schnell. Bei einem Spiel wurden sogar einige rasante Spielzüge zur Geltung gebracht.

Insgeheim erhofft sich der Spartenleiter natürlich auch, dass nach diesem im Rahmen des Kinderferienprogramms erstmals abgehaltenen Basketballnachmittag ein paar Interessenten bei der Stange bleiben und sich nach den Sommerferien trainingsbegeistert weiter verbessern.