Aldingen. Zu einem Gebäudebrand in die Rubäckerstraße in Aldingen sind am

Aldingen. Zu einem Gebäudebrand in die Rubäckerstraße in Aldingen sind am Montag gegen 9.30 Uhr die Feuerwehren Aldingen, Aixheim und Spaichingen gerufen worden. Wie sich laut Polizei herausstellte, wollte der 57-jährige Hausbesitzer Brennholz in seinem Holzofen nachlegen. Der Mann öffnete hierfür die Klappe des Ofens, begab sich aber anschließend in den Keller, um Holz zu holen. Als er zurück ins Wohnzimmer kam, sah er, dass sich eine Polyesterdecke, die in der Nähe des Ofens lag, entzündet hat. In der Absicht, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern, trug der Mann die brennende Decke aus dem Haus. Hierbei fing seine Hose Feuer. Die Wehrleute löschten die brennende Hose des Mannes und die Decke. Der 57-jährige Mann erlitt Verbrennungen an seinem rechten Bein und wurde ins Krankenhaus nach Tuttlingen gefahren. Am Haus entstand kein Sachschaden.