Reflexionsfahrt: Mit Auto Können unter Beweis gestellt

Deißlingen. Eine gute Erfahrung haben sechs ältere Bürger in Deißlingen gemacht, die sich über das Seniorenforum Brückenbauer zu einer Reflexionsfahrt angemeldet hatten.

Die Reflexionsfahrt ist ein Angebot der Verkehrswacht Rottweil, an dem ältere Bürger ihre Fahrtauglichkeit in ihrem eigenen Auto freiwillig testen können, ohne dass es schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht. Dieses Angebot wurde von den Fahrlehrern Ditrich und Wagner angeleitet und durchgeführt.

Nachdem die Zeiteinteilung der Personen erfolgt war, durfte jeder nacheinander in einem Zeitfenster von 45 Minuten sein Können unter Beweis stellen. Alle Fahrer stiegen nach der Fahrstunde überaus positiv aus dem Wagen. Die Tipps und Beratungen der zwei Fahrlehrer waren für alle Teilnehmer eine Bereicherung. "So ein Angebot sollte es öfters geben", meinten die Teilnehmer.