Gottesdienst: Thematisch geht es um Nelson Mandela

Deißlingen. Die Kirchenband "sempre tu" aus Fischbach spielt im Abendgottesdienst am Sonntag, 14. Oktober, um 19 Uhr in der evangelischen Pauluskirche in Deißlingen. Die zwei Musiker und drei Musikerinnen der Band begleiten Gottesdienste mal rockig, mal jazzig, mal besinnlich. Sie sind schon mehrmals bei Gottesdiensten in der Pauluskirche aufgetreten und haben die Besucher begeistert.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das Leben und Wirken von Nelson Mandela, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag hätte feiern können. Mandelas Name stehe für Vergebung, Bescheidenheit und Nächstenliebe, so die Kirchengemeinde. Sein Enkel Ndaba Mandela sagt über ihn: "Ich glaube, dass die Worte meines Großvaters die Kraft haben, die Welt zu verändern."