Auf dem Lauffener Friedhof wird ein neues Urnengrabfeld entstehen. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Friedhof: Ortschaftsrat plädiert für aufgelockerte Variante

Deißlingen-Lauffen (fus). Bereits in einer der letzten Ortschaftsratsitzungen wurde beschlossen, rechts neben der Aussegnungshalle auf dem Lauffener Friedhof ein neues Urnengrabfeld zu errichten.

Nun machte Max Hugger vom Ortsbauamt den Ortschaftsräten verschiede Vorschläge der Einteilung des Urnengräberfeldes. Die Vorschläge reichten von Variante eins mit 116 Gräbern, über Variante zwei mit 112 Gräbern und Variante drei mit 108 Gräbern. Variante eins war nicht so geradlinig wie die Varianten zwei und drei, doch nach Meinung der Ortschaftsräte sollte das Urnengräberfeld etwas aufgelockert werden.

Mehrheitlich entschied sich der Ortschaftsrat für Variante eins, allerdings soll auf die hinterste Reihe mit 14 Gräbern verzichtet werden. Somit stehen nun 102 neue Urnengräber zur Verfügung.