Die Jubilare der Volksbank mit Vorstandssprecher Christoph Groß, Vorstandsmitglied Steffen Schlenker und dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Joachim Hengstler. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: "Volksbank Deisslingen" spricht Jubilaren Dank aus / Zahlen lassen optimistisch in die Zukunft blicken

Die "Volksbank Deisslingen" ehrte bei einer Feier zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue und informierte bei dieser Gelegenheit auch über die aktuelle Entwicklung.

Deißlingen. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der "Volksbank Deisslingen", Joachim Hengstler, begrüßte die Jubilare zu diesem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Termin. Losgelöst von der Generalversammlung wolle man die Feier exklusiv den Mitgliederjubilaren widmen und damit auch die Wertschätzung und den Stellenwert unterstreichen, den die Mitgliedschaft einnehme.

Vorstandssprecher Christoph Groß informierte über die Entwicklung der Bank. Auch im Geschäftsjahr 2016 habe man den Wachstumskurs weiter fortgesetzt und sich gut entwickelt. Das betreute Kundenvolumen habe sich von 303 Millionen Euro 2009 bis Ende 2016 auf 486 Millionen Euro vergrößert.

Gute Zahlen

Die Volksbank blicke angesichts der vorgelegten Zahlen optimistisch in die Zukunft. Hohe Servicequalität, kurze Entscheidungswege, Kompetenz vor Ort und persönliche Verbundenheit zu Mitgliedern und Kunden seien die Geschäftsgrundlage.

Vorstand und Aufsichtsrat bedankten sich bei den Jubilaren für 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaft und überreichten eine Urkunde und ein Geschenk. Umrahmt wurde die Feier von der Bläsergruppe der Musikkapelle Lyra Herrenzimmern.