Zahlreiche Senioren führen nette Gespräche im Gemeindehaus. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Brückenbauer: Café im DRK-Haus ein voller Erfolg

Deißlingen (shr). Es war eine gelungene Veranstaltung der Brückenbauer im Café "Tratsch am Neckar". Viele Deißlinger und Lauffener Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, sich im DRK-Haus bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und nette Gespräche zu führen.

Es war schon ein lang gehegter Wunsch der Deißlinger Seniorenlobby und des Bürgermeisters so ein "Café" zu eröffnen. In Kooperation mit dem Deißlinger DRK ist dies nun gelungen, so der Vorsitzende der Brückenbauer, Eberhard Sinner, am Mittwochnachmittag.

Bürgermeister begeistert

Dabei lobte Sinner auch die vielen ehrenamtlichen Helfer. Sein Dank galt natürlich auch dem DRK Deißlingen, das die Räume mit viel Eigenleistung und Engagement ausgebaut hat und der Gemeinde, die den Raum zur Verfügung stellt. Auch Bürgermeister Ralf Ulbrich war begeistert von dem Engagement und der Kooperation der Brückenbauer mit dem DRK.

Mit von der Partie war an diesem Eröffnungstag Diplom-Soziologin Anne Judersleben im Auftrag der Diakonie. Gelder für das Projekt stammen nämlich auch von der Diakonie aus dem Kleinprojektefonds für Flüchtlingshilfe des Diakonischen Werkes Württemberg.