Ein schönes Zusammensein konnten die Pensionäre von Schuler-Rohstoff zusammen mit Geschäftsführerin Bettina Schuler-Kargoll (im Bild ganz rechts) genießen. Foto: Schuler-Rohstoffe Foto: Schwarzwälder Bote

Schuler-Rohstoff: Rentnerausflug lässt nichts zu wünschen übrig

Deißlingen. Das neue Jahr startete für die Pensionäre der Schuler-Rohstoff GmbH mit einem Ausflug nach Brigachtal zur Besichtigung der Krippenlandschaft. Geschäftsführerin Bettina Schuler-Kargoll, freute sich über eine hohe Beteiligung.

Das vom Seniorenverein Brigachtal geschaffene Kleinod sorgte schon bei der Premiere im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. Dem Verein wurden von einer Künstlerin aus Villingen mehr als 300 Figuren aus Ton geschenkt, für die das Team um den Vorsitzenden Max Hirt zwölf Kästen fertigte, die die biblische Geschichte in einer eindrucksvollen plakativen Darstellung erzählen. Mittels Licht und Ton wird ein immenses Stimmungsbild geschaffen. Die Besucher sparten nicht mit Beifall für das schöne Erlebnis, das seinen Ausklang bei einem Abendessen im "Cafe im Dorf" in Brigachtal fand.

Zum "100-Jährigen" ein Tag der offenen Tür

Bettina Schuler-Kargoll informierte die Rentner auch über das 100-jährige Betriebsjubiläum, das unter anderem mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 30. Juni, gefeiert werden soll.