Gschell, Biss, Fransenkleidle, Schantle und Federeahannes statten einen Besuch ab. Foto: Senioren Foto: Schwarzwälder Bote

Närrischer: Besuch in der Seniorenresidenz Laurentius bringt unverhoffte Begegnungen

Deißlingen. Am "Schmotzigen" waren auch in der Seniorenresidenz Laurentius in Deißlingen die Narren los. Gegen 14 Uhr war die Cafeteria besetzt mit närrischen Bewohnern und Deißlinger Bürgern.

Zur großen Freude der Bewohner, die aus dem ganzen Landkreis stammen, hatte sich eine kleine Gruppe eingefunden, die mit Rottweiler Kleidle für Stimmung sorgte. So waren Gschell, Biss, Fransenkleidle, Schantle und Federahannes vertreten.

Wie auch in den vergangenen Jahren waren alle gespannt, ob die Deißlinger "Hage Muh" nach dem Kinderumzug ein "Stelldichein" in der Seniorenresidenz halten würden. Und so war es dann auch.

Die Narrenzunft mit einigen Hage, dem Res und dem Hannes sowie dem Horn kam mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins Deißlingen sowie ein paar Hemdglonkern und brachte die Cafeteria in Feierstimmung. Für die Senioren war das ein gelungener und rundum unterhaltsamer Nachmittag.