Foto: Schwarzwälder Bote

Die Quietsch-Entenrallye auf dem Neckar, wobei es für die schnellste Enten

Die Quietsch-Entenrallye auf dem Neckar, wobei es für die schnellste Enten Preise zu gewinnen gab, fand beim Lauffener Dorffest aufgrund des schlechten Wetter nicht statt. Das Event wurde nun am vergangenen Samstagmittag nachgeholt. Am Dorffest konnten die Gäste bei den Vereinen bereits die Lose für die Enten erwerben. Für die schnellsten Enten lockten als Preise Eintritte in den Europapark, auf den Testturm Rottweil und Verzehrgutscheine im Sportheim des Sportvereins Lauffen. Nun ging es für die Enten am Samstag also an den Start. Von der Brücke beim Wochenmarkt an der Neckarstraße schickte Beatrix Eberl die Enten auf die Reise. Bei der Hütte am Kröpferstüble der Narrenzunft warteten schon zahlreiche Zuschauer am Ziel auf die Ankunft der Enten. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr hatten eine Absperrung errichtet und überwachten den Zieleinlauf. Die schnellsten Enten waren die Nummer 135, 258, 499, 188, 333 und 288. Die Preise können bei Beatrix Eberl Römerstraße 114, Lauffen, Telefon 07420/34 18, abgeholt werden. Foto: Fussnegger