Lasst uns froh und munter singen: Der Hage-Projektchor beherzigt dies gerne. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Projekt: Fast aus dem Nichts formiert sich Schar zu einer putzmunteren Sängerrunde

Deißlingen (shr). Hage-Projektchor, was ist auch das? Verwundert haben sich dies nicht wenige Deißlinger in den zurückliegenden Tagen gefragt. Alles sei sehr schnell gegangen, sagt Barbara Schumpp von den "Capriolen" schmunzelnd. Erst am 7. Januar sei die Idee geboren worden. Sangeslustige Menschen wolle man ansprechen, die sich nicht gleich in einem Verein engagieren wollten. Einfach Spaß haben, laute die Devise. Vor allem der Einstudierung afrikanischer und englischer Lieder gelte das Augenmerk. Gerade afrikanische Lieder und Songs seien sehr fröhlich und bunt, weiß Barbara Schumpp.

So ging es bei dem sehr spannend anmutenden Angebot Schlag auf Schlag. Im Nu war die ziemlich spontan in die Welt gesetzte Capriolen-Offerte bekannt gemacht. So gesellten sich gleich bei der ersten Probe zwölf Interessierte in eine erwartungsfrohe Runde. Unter der Leitung von Beate Heirich wurde gleich das erste Lied einstudiert. Bis zur Narrenmesse am 3. März will man sich schließlich als Hage-Projektchor erstmals in Szene setzen. Ob und wie es nach diesem Debüt weitergeht, steht erst mal noch in den Sternen. Doch wenn man sich den schon mal sehr vielversprechenden Auftakt anschaut, dann könnte aus diesem Chorensemble weit mehr werden als eine Eintagsfliege.