Rektorin Anja Ruf berichtet über den Schwimmunterricht. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder Bote

Grundschule: Lehrersituation verbessert

Deißlingen-Lauffen (fus). Anja Ruf, Rektorin der Grundschule Lauffen, berichtete in der jüngsten Ortschaftsratsitzung über den Stand des Schulschwimmens an der Grundschule Lauffen. Aufgrund fehlender geeigneter Lehrer musste der Schwimmunterricht Anfang des Schuljahres ausfallen. Zwischenzeitlich gibt es aber Schwimmunterricht. Rektorin Anja Ruf berichtete, dass Anfangs ein pensionierter Lehrer aushalf. Inzwischen kam eine Lehrerin aus der Elternzeit zurück. Derzeit gibt es für die Klassen zwei, drei und vier Schwimmunterricht im Lehrschwimmbecken der Aubertschule. Im Sommer dann auch für Klasse eins.

Ortsvorsteher Karl Heinz Maier hatte zu Schuljahresanfang sein Bedauern geäußert, dass man in Deißlingen ein neues Lehrschwimmbecken hat, das von den Schülern nicht genutzt wird. Die Ortschaftsräte dankten Rektorin Anja Ruf für ihr Engagement.