Die Stimmung ist ausgezeichnet (linkes Bild): Wer hätte auch etwas anders bei den Hageverwürgern erwartet? Mit der Kunst des Kinderschminkens sind Mimi und Moni bestens vertraut (rechtes Bild). Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Hageverwürgerfeschd: Jochen Schwillo löst Strafe ein / Zahlreiche Gäste besuchen Zunft

Ein Wochenende ohne Veranstaltung ist in Deißlingen nahezu undenkbar. Dieses Mal zog das "Hageverwürgerfeschd" viele Gäste aus nah und fern an.

Deißlingen. Die Narrenzunft mit Zunftmeister Rainer Schmeh hatte ihr "Hageverwürgerfeschd" organisiert. Am Samstagabend kümmerte sich DJ John Travolta alias Jochen Schwillo in der Neckargemeinde um Stimmung. Dies jedoch nicht ganz freiwillig. Schwillo wurde nämlich vom Deißlinger Narrengericht verurteilt und löste hiermit seine Strafe ein. Man kennt Jochen Schwillo noch aus den Zeiten des "Schaufelrädle", als er dort auflegte.

Bis spät in die Nacht dauerte die Sause. Es war offensichtlich, es machte DJ John Travolta sichtlich Spaß, mal wieder in Deißlingen zu sein. Den Abend gestalten die "Youngsters" mit Barbetrieb und leckeren Cocktails.

Am Sonntag spielte ab 11 Uhr die kleine Besetzung des Musikvereins Deißlingen zum Frühschoppen auf. Zum Mittagstisch gab es die legendären Hagespieße. Auch mit Kaffee und Kuchen warteten die Hageverwürger auf. Ab 14 Uhr unterhielt der Harmonikaverein Lauffen die vielen Gäste. Auch die kleinen Besucher kamen bei der Narrenzunft nicht zu kurz. Es gab einen tollen Spielparcours mit Rollenrutsche und diversen anderen Gerätschaften, den die Jungnarrenräte aufgestellt hatten.

Reger Andrang herrschte bei Mimi und Moni, die sich auf das Kinderschminken vorbereitet hatten, was sehr gut ankam.

An die "Ehemaligen", Narrenräte, Zunftmeister und Kassenwarte, hatte der Vorstand gedacht. Es wurde nämlich ein Stammtisch für diese "Narrengruppe" hergerichtet.