Die "Caverhill Guardians" bereichern zum wiederholten Mal das musikalische Programm beim Country-Open-Air im Deißlinger Bärengarten. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Open Air: Deißlinger Bärengarten wird zum 13. Mal zum Mekka für Fans von Südstaaten-Flair

Der Deißlinger Country-Open-Air-Abend ist zu einem "Muss" für alle Fans der Country-Musik und natürlich von Schwarzpulver geworden.

Deißlingen. Aus der weiten Umgebung strömten die Fans bei strahlendem Sonnenschein, um im Bärengarten mit dabei zu sein. Rainer Hasenfratz aus Unadingen war wieder Chef am "Smoker" und brutzelte für die Westerngemeinde saftige Steaks und Grillwürste.

Schwarzpulver, das sind Dietmar "Digge" Zepf mit Gitarre, Pedal Steel und Gesang, Frank Würthner an den Drums, Günter "Günni" Helfrich mit Harp, Gitarre, Akkordeon und Gesang, Ralf "Mundo" Munding am Bass, Rolf Schweizer mit Gitarre und Gesang sowie Isabelle Stiez, Gesang. Mit dabei war wieder die Drums & Pipes-Band "Caverhill Guardians" aus Hardt. Uwe Jekel gab beim 13. Deißlinger Country-Open-Air im Bärengarten sein Debut als "Solist mit Gitarre". Und er begeisterte das fachkundige Publikum.

Auch die Line-Dance-Fans kamen nicht zu kurz. Viele Gruppen präsentierten sich auf der Bühne vor der umgenutzten Ladefläche eines Trucks ihrem Publikum. Mit dabei waren die Rainbow-Liners aus Deißlingen.

Zum Deißlinger Country-Open-Air gehören aber natürlich auch die Trucks. So war es Bernd Bick und seiner Crew wieder gelungen, sehenswerte Lastwagen in den Bärengarten zu bekommen. Viele waren aufwendig und fantasievoll lackiert. Als es dunkel wurde, zeigten die Trucks auch, was in ihnen steckt: Hell beleuchtet präsentieren sich diese Prachtstücke.

Der gute Zweck

Wie in den Jahren zuvor wird der Reinerlös des Country-Open-Airs gespendet – an die Kinderkrebsklink Katharinenhöhe in Schönwald. So kam auch die Verwaltungschefin der Katharinenhöhe, Ilona Mahamoud, eigens nach Deißlingen, um zu berichten, was sich in der Einrichtung in der Zwischenzeit alles getan hat. Bernd Bick hatte dann noch eine große Überraschung für Ilona Mahamoud parat. An einem noch zu vereinbarenden Termin werden die Trucks zur Katharinenhöhe fahren, um mit den Kindern aus der Krebsklinik eine Runde zu drehen – frei nach dem Song von Jonny Hill "Ruf Teddybär 1.4".