Ein umfassendes Angebot für Liebhaber und Sammler hat es bei der Modellbörse im Bürgerhaus in Dautmergen gegeben. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Viele Sammler in Dautmergen

Dautmergen. Erfolgreiche Spielzeugbörse im Bürgerhaus in Dautmergen: Modellsammler und -bauer sind dort wieder auf ihre Kosten gekommen.

Erneut gut angekommen ist die Spielzeug- und Modellbörse im Bürgerhaus, die Robert Karle organisiert hatte. Er zeigte sich mit dem Verlauf zufrieden, waren es doch rund 25 Aussteller, die ihre Modelle und Sammlerschätze zur Schau stellten und zum Kauf anboten. Es wurde getauscht und gefachsimpelt.

Große Auswahl Liebhaber von Modellautos und Eisenbahnen hatten eine breit große Auswahl. Originalgetreue Nachbildungen einstiger Straßen- und Schienenfahrzeuge unterschiedlicher Spurbreiten und Marken gab es zu bestaunen. Dazu lagen Literatur, Anleitungen zum Bau sowie das nötige Zubehör aus.