Spannend: das Quietscheenten-Rennen auf der Schlichem im Rahmen des Dautmerger Brunnenfests. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Brunnenfest beim Wanderverein

Dautmergen (mj). Der Wanderverein Dautmergen hat das 20. Brunnenfest gefeiert.

Wem die Wetterlage zu unsicher war, hatte die Möglichkeit, gesellige Stunden im Bürgerhaus zu verbringen, wo die Bauernkapelle aus Geislingen für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Auch in diesem Jahr hatten die Gastgeber wieder alle Hände voll zu tun, die Besucher mit Essen und Trinken zu versorgen.

Auch die Quietsche-Enten für das Rennen auf der Schliche wurden fleißig gekauft. Auf dem Wasser stellten sie dann ihre Schnelligkeit unter Beweis.

Trotz des eintretenden Regens war das Interesse beim Start an der Brücke groß. Zahlreiche Zuschauer verfolgten gespannt den Start und wie sich die Enten den Weg in Richtung Ziel erkämpften. Bei der Siegerehrung durften sich die Sieger über Wertgutscheine und weitere Sachpreise freuen.