In den Neckar-Odenwald-Kreis hat der Wanderverein Dautmergen seinen Jahresausflug unternommen. Stärkung gab es auf einem Grillplatz mit Aussicht ins Neckartal. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Wanderverein war unterwegs

Dautmergen. In den Neckar-Odenwald-Kreis unternahm der Wanderverein Dautmergen seinen Jahresausflug. Hoch über Guttenbach hatten die Organisatoren Frank Wager und Richard Kraft einen Grillplatz mit Aussicht ins Neckartal entdeckt. Dort stärkte man sich nach der Busfahrt mit Brezeln, Wecken, Wurst und Getränken.

Dann durchwanderte der größte Teil der Ausflügler die wildromantische Margarethen-Schlucht. Der Pfad führte auf "alpinen" Pfaden an kleinen Wasserfällen vorbei. Der Bach musste mehrfach auf Steinen überquert werden. Unten angekommen, traf man die Wanderer wieder, die einen ebenen Weg gewählt hatten. Zusammen wanderte man zum Neckar, über eine Schleuse und auf der anderen Flußseite nach Guttenbach. Von Neckargerach ging es mit dem Bus nach Mosbach, wo er morgens einige Nicht-Wanderer abgesetzt hatte. Sie hatten zwischenzeitlich einen gemütlichen Stadtbummel unternommen.

Weiter ging es zur Burg Guttenberg. Dort ist die Deutsche Greifenwarte beheimatet. Die Dautmerger nahmen an einer Flug-Schau der Greifvögel teil. Eulen, Adler und Geier flogen direkt über die Köpfe der Ausflügler. Abschluss war in einer Besenwirtschaft in Gundelsheim, wo der Tag mit einer Weinprobe abgerunde wurde.