Haben viel Spß beim Ausflug: die Mitglieder der Narrenzunft Dautmergen. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Dautmerger Narrenzunft besucht das Allgäu

Dautmergen. Der Jahresausflug der Narrenzunft Dautmergen führte 28 Mitglieder in Richtung Allgäu. Um die Mittagszeit erreichten die Ausflügler ihr erstes Tagesziel: den "Allgäuer Skywalk" in Scheidegg. Dort durfte die Natur von einer neuen Seite entdeckt werden, nämlich von ganz oben.

Bei Sonnenschein bot der Baumwipfelpfad eine traumhafte Aussicht in die Allgäuer Berge und bis zum Bodensee. Beim Abenteuer-Parcours wurde die Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Nach einer kurzen Pause im angrenzenden Biergarten ging es weiter in Richtung Opfenbach.

Dort angekommen, stand in der Schaubrennerei Fink eine Besichtigung mit Schnapsprobe auf dem Programm. Neben klassischen Likören und Bränden wurden auch außergewöhnlichere Sorten wie ein Heuschnaps oder Eierkirschlikör verkostet. Im Anschluss freuten sich die Dautmerger auf ein deftiges Abendessen im "Weinstadl Rimmele" in Wangen. Gesättigt und zufrieden machtes sie sich wieder auf den Weg in Richtung Heimat.

Zuhause angekommen, war der Ausflug noch nicht zu Ende. Der SV Dotternhausen feierte seinen 100. Geburtstag mit der Wasen-Band Volxx-Liga. Die Ausflügler feierten zum fetzigen Sound der Partyband mit. Zur Krönung gewann die Zunft noch den Preis für die zweitgrößte Gruppe an diesem Abend.