Kommandant Jürgen Laufer (links) und Bürgermeister Torben Dorn (rechts) bedankten sich bei den langgedienten Feuerwehrmännern Markus Link und Hermann Herbst. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei besondere Ehrungen bei der jüngsten Hauptversammlung

Dauchingen (spr). Zwei besondere Ehrungen gab es während der jüngsten Hauptversammlung der Feuerwehr, denn Kommandant Jürgen Laufer konnte zwei Mitglieder für je 65-jährige Zugehörigkeit auszeichnen.

Sehr aktiv zeigen sich die 13 ehemaligen Feuerwehrmänner, die über Jahrzehnte im Dienst der aktiven Dauchinger Feuerwehr standen und nun zur Altersmannschaft gehören, an deren Spitze Bertold Obser steht. Neben regelmäßigen Treffs, sei es beim Spaziergang oder einfach beim geselligen Zusammensitzen, wird die Kameradschaft gepflegt. Bei zahlreichen Aktivitäten steht die Altersmannschaft der Feuerwehr stets tatkräftig zur Seite.

Kommandant Jürgen Laufer dankte für dieses Engagement und freute sich besonders, im Rahmen der Jahreshauptversammlung zwei alt gediente Feuerwehrmänner für ihre Jahrzehnte lange Treue zur Wehr auszeichnen zu dürfen. Mit einer Urkunde und dem Kreisalmanach wurden Hermann Herbst und Ernst Laufer für 65-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Markus Link mit dem silbernen Abzeichen der Feuerwehr Baden-Württemberg geehrt.