Sieben Hunde der Rettungsstaffel des DRK sind bei der FZ-Musikband zu Gast. Foto: FZ-Musikband Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderferien: Spannende Erzählungen

Dauchingen. Über einen vierbeinigen Besuch konnten sich kürzlich die jungen Teilnehmer des diesjährigen Kinderferienprogramms der FZ-Musikband Dauchingen in deren Vereinsgarten freuen.

Mit sieben ihrer Tiere waren vier Hundeführerinnen der Rettungsstaffel des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Villingen-Schwenningen, zu Gast. Ines Laufer und ihre Kolleginnen erzählten auf spannende Art und Weise, in welchen Situationen die Rettungshunde gebraucht werden und wie ein solcher Rettungseinsatz abläuft.

Tiere gehen auf Kindersuche

Im Anschluss durften sich die Kinder von den Hunden suchen lassen, was sehr aufregend und toll für die Kinder war. Zum Abschluss des Kinderferienprogramms gab es für jeden noch eine leckere Grillwurst.