Schauen froh in das neue Vereinsjahr in ihrer Jugendkapelle, die Vorstandsmitglieder (von links) Dominik Baumann, Jan Fehrenbach (Vorsitzender) und Lukas Hauser. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Bläserjugend: plant gemeinsame Auftritte

Dauchingen (spr). Die Dauchinger Bläserjugend schaut auf ein reges Vereinsjahr zurück. Dies zeigten die Berichte des Vorsitzenden der Bläserjugend, Jan Fehrenbach, und Ausbildungsleiter Uwe Zimmermann. Derzeit sind 30 Kinder und Jugendliche bei sieben Musiklehrern in Ausbildung. Fehrenbach wies darauf hin, dass in Bezug zur Gesamtkapelle die Jugendkapelle viele Musizierende hat. Das Ziel ist es, die Jugendkapelle mit der Musikkapelle enger zu verzahnen, das heißt, dass gemeinsame Auftritte geplant werden. Weiter haben es die Verantwortlichen den Jugendlichen schon im vergangenen Jahr freigestellt, in die Proben der Gesamtkapelle zu kommen. Hier war die Resonanz gut. Nach fünf Jahren hört Uwe Zimmermann als Ausbildungsleiter auf. Jan Fehrenbach wurde für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der Jugendkapelle gewählt. Zu Beisitzern bestimmt wurden Dominik Baumann und Lukas Hauser.