Werner Reich und Wolfgang Hauser unterhielten die Senioren beim Sommerfest mit Gassenhauern. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Abschluss: Farrenstall macht Pause

Dauchingen. Mit dem traditionellen Sommerfest im Farrenstall verabschiedete sich das Farrenstall-Team mit Ursula Kraußer, Edith Ositschan, Elfrun Reinelt, Katarina Schreib und Cornelia Knappik in die Sommerferien.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat das Quintett wöchentlich wieder ein Riesenprogramm gestemmt. Neben musikalischen Events gab es interessante Vorträge und einige Ausflüge.

In den vergangenen Jahren habe sich das Programm durchaus verschoben, berichtete Edith Ositschan, statt Unterhaltung werde von den Senioren ganz aktiv Information über neue Entwicklungen nachgefragt.

Am Donnerstag freilich wurde gefeiert, neben einem guten Tropfen zum Trinken gab es Wurstsalat. Natürlich kam das Mitsingen alter Schlager nicht zu kurz, immer wieder luden Werner Reich und Wolfgang Hauser die Gäste zum Mitmachen ein.

Nach der Sommerpause eröffnet Herbert Dietz den Reigen der thematischen Nachmittage am 20. September mit einem Vortrag über die Schlösser der Loire.

Eine Woche später lädt Elfrun Reinelt zum Singen von Herbstliedern ein. Günther Reinelt fragt am 4. Oktober: "Kennen Sie Dauchingen?" Dem Herbstfest am 11. Oktober folgt am 18. Oktober ein Vortrag des Biologen Bernd Möller über Honig als Genussmittel und Medizin. Das aktuelle Programm endet am 25. Oktober, wenn Monika Huber über Qigong berichtet und wie man frische Lebenskraft durch bewusstes Atmen gewinnen kann.

Selbstverständlich arbeitet Ursula Kraußer bereits an der Zusammenstellung des Programms für den Herbst und Winter, so dass die Senioren mit der Gewissheit nach Hause gehen durften, auch weiterhin interessante Nachmittage im Farrenstall erleben zu können.