Die Eheleute Karin und Wolfgang Preeck beim Bierzapfen hinter der neuen Theke. Foto: Hagist

Bochingen kann sich glücklich schätzen. Ab Montag öffnet das "Lamm" seine Tür. Doch auch die neue Wirtsleute haben ein Anliegen.

Oberndorf-Bochingen - Auf der Zielgeraden angekommen, so kann man die Renovierungsarbeiten kurz vor der Wiedereröffnung des Gasthaus zum Lamm in Bochingen beschreiben.

Wenn die Wirtsleute Karin und Wolfgang Preeck am kommenden Montag um 12 Uhr die Pforte für ihre Gäste öffnen, erstrahlt der Gastraum der neuen Vesperstube in frischen Farben, im Thekenbereich in Hellgrau und Weinrot gehalten mit passenden Grünpflanzen, und lädt zur gemütlichen Einkehr im neu renovierten "Lamm".

Vorläufige "Kernzeiten"

Karin Preeck möchte aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Gastwirtin bezüglich der Öffnungszeiten explizit auf die Wünsche der Gäste aus Bochingen und Umgebung eingehen, die Zeiten von 12 bis 20 Uhr seien deshalb auch nur vorläufige "Kernzeiten" der Vesperstube, so die Wirtin.

Preeck werde sehr gerne auf Wünsche wie "Stammtischabende" oder Anfragen von Vereinen eingehen. Es würden, wenn Gäste da seien, diese auch nach 20 Uhr noch etwas fürs leibliche Wohl bekommen; sie wolle sich auf jeden Fall auf die Einkehrgewohnheiten ihrer Gäste einlassen, deren Zufriedenheit ihr oberstes Gebot sei.

Ein größeres Problem

Ein momentan noch etwas größeres Problem sei laut Wolfgang Preeck, für die kurz vor der Tür stehende Fasnet Bedienungspersonal zu bekommen. Die Wirtsleute möchten an den Fasnetstagen doch gerne den Saal öffnen, um Narren und Zuschauern genügend Platz anbieten zu können.

Die Wirtsleute freuen sich auf eine spannende Zeit mit vielen neuen Begegnungen und Erfahrungen, sie gehen mit großer Zuversicht an die neue Aufgabe "Versperstube Lamm" und helfen dadurch ein Stück mit, im ehemaligen Brauereistandort Bochingen ein Stückchen Wirtshauskultur zu erhalten.