Zwei Rettungshubschrauber flogen die Schwerverletzten ins Krankenhaus. Foto: SDMG / Dettenmeyer

22-jähriger Autofahrer missachtet bei "7 Tannen" Vorfahrt und kracht frontal in Motorrad. Kind unter den Verletzten.

Calw/Wildberg - Bei einem Unfall auf der B 296 zwischen Deckenpfronn und Calw sind am Sonntagabend ein Motorradfahrer und sein mitfahrendes Kind lebensgefährlich verletzt worden. Schuld war ein 22-jähriger Autofahrer, der innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Unfälle verursacht hat.

Zunächst streifte der junge Seat-Fahrer auf der Fahrt vom Kreisverkehr "Sieben Tannen" in Richtung Stammheim gegen 17.45 Uhr ein Fahrzeug im Gegenverkehr. Er fuhr dann weiter bis zum nächsten Feldweg, um dort anzuhalten. Als er links abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Beim Zusammenstoß wurden der Zweiradfahrer und sein fünfjähriges Kind über die Motorhaube des Seat geschleudert.

Vater und Kind wurden lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Verursacher und seine 17-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad und der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.