Die Euphorie der Handball-Minis beim Pfingstturnier steckte die Besucher an. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Pfingstturnier: Durchwachsenes Wetter stört vor allem die Handball-Minis nicht

Calw-Hirsau (sst). So durchwachsen das Wetter am Pfingstwochenende war, so wechselhaft war auch der Ablauf der verschiedenen Wettbewerbe. Vor allem der Sonntag machte dem sportlichen Vergleich einen Strich durch die Rechnung. Doch die Handball-Minis waren voller Euphorie.

Die Jüngsten des Gastgebers TSV Hirsau flitzten über den Rasen. Und da dieser noch vom Regen am Vormittag getränkt war, mussten schon mal Gummistiefel herhalten. Doch das tat der Spielfreude der Mädchen und Jungen keinen Abbruch.

Eigentlich abgesagt

Indes war das Sonntagsturnier eigentlich abgesagt worden, wie Jürgen Kost und Turnierleiterin Esther Mienhardt sagten. Doch vier der ursprünglich acht Mannschaften wollten unbedingt spielen und traten an, nachdem der Regen aufgehört hatte.

Vom Nass von oben waren die Besucher der Partys am Samstag- und Sonntagabend im Festzelt nicht betroffen. Ausgelassen feierten die Gäste das musikalische Angebot zum Abschluss der jeweiligen Turniertage. Vor allem das Konzert der "Albkracher" lockte Gäste aus allen Altersklassen auf die Hirsauer Sportanlage. Schnell hatte das Publikum dabei seine Sitzplätze aufgegeben und stand auf den Bänken, um zu dem Rhythmus der Band zu tanzen.

Trocken blieb es auch beim Sieben-Meter-Turnier sowie bei den Bubble Soccer-Partien am Freitagabend. "Viel Spaß hatten die Mannschaften, auch wenn sie ziemlich ausgepowert waren nach den Partien", sagte Mienhardt in Erinnerung an den Luftblasen-Fußball der insgesamt sechs Freizeit-Teams, die sich dem Vergleich gestellt hatten.