Der Weihnachtsmann beschenkte die braven Kinder auf dem Markt im Park. Foto: Stadtteilbeirat Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Stadtteilfest nun zum 12. Mal / buntes Programm

Calw-Wimberg. Der dritte Adventssonntag bescherte der Natur eine weiße Pracht. Mit einem Grußwort von Oberbürgermeister Ralf Eggert und dem Stadtteilbeirat Hans-Peter Beck wurde der Markt im Park eröffnet.

Eggert dankte den Mitwirkenden und wünschte ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Beck wies darauf hin, dass der Stadtteilbeirat seit mehr als 12 Jahren dieses Stadtteilfest ausrichtet. Hier treffe man sich zum Plauschen und schauen, ob es noch ein Weihnachtsgeschenk zu ergattern gibt, führte er aus.

Die Kinder fanden bei Brigitte Lämmlin ein Bastelangebot. Der Kindergarten und die Schulen sorgten für ein buntes Programm. Die Stadtkapelle spielte Weihnachtslieder. Es entstand ein Fest, bei dem auch der Weihnachtsmann vorbeischaute und die braven Kinder mit Mandarinen, Äpfeln und Nüssen belohnte.

Botschafter des Friedens als krönender Abschluss

Dick eingepackt mit Anorak, Mütze und Schal fanden viele Besucher den Weg ins Haus auf dem Wimberg. Bei Winterpunsch und Zwiebelkuchen ließ es sich auch gut verweilen.

Der krönende Abschluss waren "die Botschafter des Friedens." Die Pfadfinder brachten das Friedenslicht. Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto "den Frieden zu halten." Alle Besucher durften ein Licht mit nach Hause nehmen.