Luka Kravoscanec trifft in dieser Szene zur Nagolder Führung. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

VerbandsligaTrainer Sven Hayer schimpft an der Seitenlinie: "Aufwachen!" – doch oohne Erfolg

FC Gärtringen – VfL Nagold 2:1 (0:1). Im einzigen Freitagabendspiel am 28. Spieltag der Fußball Verbandsliga gewann der FC Gärtringen durch Treffer von Janik Michel und Kevin Kemmler mit 2:1 gegen einen insgesamt viel zu verhalten agierenden VfL Nagold.

In der über weiten Strecken wenig begeisterten Begegnung hatte der VfL Nagold das Geschehen eine knappe Stunde im Griff, mit dem Führungstreffer durch Luka Kravoscanec (23.) ließ jedoch die Konzentration und der Zug nach vorne nach. Gärtringen erspielte sich Chancen durch Kevin Kemmler (29.) sowie zwei dicke Dinger durch Torjäger Janik Michel (36./43.).

Ein Warnsignal das der VfL Nagold nur bedingt beachtet hat. Nach einem schlecht abgewehrten Eckball kam das Leder zu Janik Michel, und der Torjäger ließ Andreas Gusenbauer im VfL Tor keine Chance (54.) "Aufwachen", schimpfte VfL-Trainer Sven Hayer und erlebte eine verrückte 60. Spielminute. Nach einem schnellen Spielzug über Tim Kübel kam der Ball zu Francis Ubabuike, der vergab freistehend aus 14 Metern. Der abgeblockte Ball kam erneut zum VfL diesmal traf Luka Kravoscanec den linken Torpfosten, im Gegenzug markierte Kevin Kemmler gegen eine ungeordnete VfL-Abwehr das 2:1.

Die Überraschung lag in der Luft, und wurde von Minute zu Minute wahrscheinlicher. Gärtringen jetzt kämpferisch ganz stark, der VfL Nagold mit einer Fülle von Fehlpässen und Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung brachte, so sehr sich vorne Tim Kübel auch bemühte, nichts mehr zustande. Im Gegenteil, bei zwei Riesenkonterchancen durch Kevin Kemmler und Janik Michel (86. Querlatte) hatte der VfL Nagold sogar noch Glück, dass die Blamage nicht noch höher ausfiel.