Thomas Kattner kommt von der A-Jugend des VfL Nagold zum TSV Möttlingen zurück. Foto: Kraushaar

Rene Fricker: spiegelt die positive Entwicklung im Verein wieder.

Die Fußballer vom TSV Möttlingen können sich für die Saison 2015/2016 einen lange gehegten Wunsch erfüllen. "Wir haben wieder eine zweite Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet, das spiegelt auch die positiver Entwicklung im Verein wieder", sagte Rene Fricker.

Für den ersten Vorsitzenden des TSV Möttlingen ein Meilenstein: "Jetzt bekommen alle Spieler Einsatzzeiten, und die erste Mannschaft hat einen stabilen Unterbau." Ermöglicht hat diesen Umstand die Tatsache dass einige ehemaligen Aktiven wieder in den Spielbetrieb einsteigen wollen, seit März dieses Jahres eine funktionierende AH besteht, die zugesagt hatte, in der B 3 – der neuen Heimat der zweiten Möttlinger Mannschaft - auszuhelfen, und einige Neuzugänge. Unter denen ist Thomas Kattner aus der A Jugend des VfL Nagold der prominenteste Akteur. Der gebürtige Möttlinger, der beim VfL Nagold fast alle Altersklassen durchlaufen hatte, zählte im Team von Benny Maier zu den Stammspielern. Er gilt als zweikampfstark mit einem schusskräftigen linken Fuß und ist vielseitig einsetzbar. "Weitere Möttlinger Nachwuchsspieler, die aus der JSG Hengstett, in Gechingen und der Spielgemeinschaft mit dem TSV Merklingen aktiv waren, kommen jetzt, oder zum Ende der Winterpause raus und werden bei uns einsteigen", so Rene Fricker. Darunter befindet sich auch ein neuer Torhüter, so dass die zweite Mannschaft gleich versorgt ist, und die Erste einen Ersatztorhüter bekommt.

„Der positive Nebeneffekt so Fricker, Friedemann Sabri der bisher im Tor ausgeholfen hat wird als Feldspieler frei. Als Trainer der zweiten Mannschaft steigt Martin Prokein von GW Ottenbronn II ein, dessen Cheftrainer Jürgen Bofinger hat für ein weiteres Jahr beim A-Ligisten verlängert. "Dass bei uns die Kameradschaft stimmt, und die Leute sich wohlfühlen zeigt auch der Umstand dass wir keinen einzigen Abgang haben, obwohl einige Anfrage wegen Spielern an uns herangetragen wurden", sieht der ersten Vorsitzende Mannschaft und Verein vor dem Trainingsstart am 23. Juli auf einem guten Weg.