Die Trachtengruppe Altburg trat im Seniorenzentrum Torgasse auf. Foto: Seniorenzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühlingsfest: Kinder in Torgasse zu Gast

Calw. Die Bewohner im Seniorenzentrum Torgasse feierten vor Kurzem das monatliche Fest. Vögel als die ersten Frühlingsboten gaben das Thema für ein buntes Programm mit Liedern, Gedichten, Rätseln und Geschichten, die Mitarbeiter und Ehrenamtliche darboten.

An frühlingshaft gedeckten Tischen schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut. Ein besonderer Höhepunkt waren jedoch die Kinder der Trachtengruppe Altburg, die mit ihren Tanzleiterinnen verschiedene Tänze aufführten. Der Schwung und die Begeisterung der tanzenden Kinder bereitete große Freude. Ein zusätzlicher Augenschmaus war die Altburger Tracht, die schon die Kleinsten trugen.

Fröhliches Miteinander

Zu einigen Tänzen gaben alte Kinderlieder den Rhythmus und die Melodie. Die Lieder wurden von den Tanzenden gesungen, aber auch die Zuschauer durften mitsingen. So war die Tanzvorführung ein fröhliches Miteinander von Jung und Alt im Seniorenzentrum.